AUSGEHTIPPS

AUSGEHTIPPS · 21. November 2018
TIPP: VEREIN PRAKTISCHER LEBENSHILFE ERÖFFNET CAFé IN BEISEFÖRTH ihr lieben, lust auf ein feines stück torte, kuchen? dazu eine frischgebrühte tasse kaffee oder heißen tee? dann schaut doch am donnerstag, denn 22. november 2018 um 14.30 uhr mal im cafe vom verein praktischer lebenshilfe in beiseförth vorbei. mehr informationen findet ihr wie immmer hier - eure christina text und foto copyright christina grenzebach Ein Begegnungscafé für Jung und Alt Verein Praktischer Lebenshilfe e.V....
AUSGEHTIPPS · 02. November 2018
TIPP: MOSAIK FÜR DEN HAYDAUER PILGERPFAD ihr lieben. kennt ihr den haydauer pilgerpfad in altmorschen? ich kannte ihn bis zum dienstag nicht! man kann auch nicht alles kennen, wissen... :-) die konfirmanden von altmorschen haben mit der künstlerin elke anders mosaikbilder entworfen und gestaltet. diese wurden nun am dinestag an vier von 15 stationen angebracht. ich war mit dabei - mitten im starkregen, im tossenden wind, ... aber lest doch hier mehr. viele grüße christina text/foto...

AUSGEHTIPPS · 31. Oktober 2018
TIPP: KUNST IN DER MÜHLE IN BEISEFÖRTH - 10./11. NOVEMBER 2018 ihr lieben. hier ist schon die nächste kunstausstellung in der kunst und kulturmühle in beiseförth. ich würde sagen "es läuft". soviel schön bilder zum ende des jahres - das macht spaß. ihr seid herzlich eingeladen bei dem triesten herbstwetter in die farbenfrohe welt der beiden künstler einzutauchen. seid ihr mit dabei? viele grüße - christina :-) text und foto copyright christina grenzebach Landschaft trifft auf...
AUSGEHTIPPS · 04. Oktober 2018
TIPP: AUSSTELLUNG KUNST IN DER KUNST UND KULTURMÜHLE BEISEFÖRTH ihr lieben. ihr sucht noch einen ausgehtipp für das anstehende wochenende? und es darf ein wenig kunst sein? da habe ich hier den passenden tipp für euch. lest doch einfach mal weiter, was für eine kunstausstellung ich euch am WE ans herz legen kann. text und fotos copyright christina grenzebach Ein Wochenende voller gegensätzlicher Kunst Aquarell, Acryl und Kreide - Kunst in der Kunst und KulturMühle in Beiseförth Von...

AUSGEHTIPPS · 31. Juli 2018
TIPP: SOMMERFEST VEREIN PRAKTISCHER LEBENSHILFE IN BEISEFÖRTH - PERSONELLER WECHSEL UND EINWEIHUNG ihr lieben, vor ein paar wochen hatte ich schon einmal über das seniorenheim in beiseförth "verein praktischer lebenshilfe" hier und in der hna melsungen berichtet. sigrid giesen, heimleiterin, ging in den verdienten ruhestand. bei einem sommerfest am 11. august 2018 wird nun groß gefeiert: es gibt ganz offiziell einen personellen wechsel in der heimleitung, in der pflegedienstleitung und .......
AUSGEHTIPPS · 13. Juli 2018
TIPP: RUNDGANG KS KUNSTHOCHSCHULE ihr lieben. ihr wisst bestimmt, dass ich ein kind der kasseler kunsthochschule bin :-) und daher zieht es mich immer zum sommersemester an die kunsthochschule zurück. hier findet dann der tradtionelle "RUNDGANG" statt, indem die studierenden aus den fachbereichen produktdesign, visuelle kommunikation, freie kunst und kunstwissenschaft ihre semesterarbeiten, teils auch abschlussarbeiten präsentieren. es werden filme gezeigt, großformatige gemälde wie...

AUSGEHTIPPS · 26. Juni 2018
TIPP: BURG WALLENSTEIN: NATURBADESEE, CAFE+CAMPEN ihr lieben. die großen sommerferien sind in hessen gestartet. habt ihr momentan auch urlaub? fahrt ihr weg oder genießt ihr eher die freie, sommerliche zeit zu hause? ich finde, dass es auch bei uns zu hause in nordhessen wunderschöne plätze gibt zum entspanngen, zum auftanken und zu erobern gibt - wie hier mitten im knüll, im rotkäppchenland habe ich einen ausgehtipp für euch: burg wallenstein mit seinem campingplatz, seinem naturbadesee...
AUSGEHTIPPS · 23. Juni 2018
TIPP: 23.-24. JUNI 2018: TAG DER ARCHITEKUR ihr lieben. für die jenigen, die sich nicht für den pferdesport interessieren habe ich an diesem wochenende noch einen architektonischen ausgehtipp: an beiden wochenendtagen ist "TAG DER ARCHITEKTUR". unter dem motto "architektur bleibt " öffnen einige neue/erneuerte gebäude/anlagen ihre pforten und laden sogar zur führungen ein - und das bundesweit! so könnt ihr zum beispiel in kassel den 2017 sanierten renthof (denkmalschutz) neu entdecken...

AUSGEHTIPPS · 23. Juni 2018
TIPP: 21.-24. JUNI 2018: 27. SCI REITTURNIER IN SPANGENBERG ihr lieben. seid donnerstag läuft das hochkrarätige springreitturnier in spangenberg. für alle pferdesportfans ein must have in unser schönen region. ich war gestern (freitag) selbst mal auf dem tuniergelände und habe mir einen überblick verschaft. pünktlich um 14 uhr - zur prüfung nr1 - CSI3 mit dem preis der firma erich schmelz gmbh & co. kg - int. spedition kassel - saß ich mit meiner kamera auf der überdachten...
AUSGEHTIPPS · 27. April 2018
TIPP: 1. MAI 2018 ERÖFFNUNG SCHWIMMBADCAFE IN BEISEFÖRTH ihr lieben. einige haben es bestimmt schon gesehen, dass sich was am badesee in beiseförth tut. großes aufgebot: überall bagger. ja, es hat sich wirklich was getan auf dem freizeitgelände am ortsrand von beiseförth. ich war gestern für euch dort und habe mich umgeschaut und auch den neuen pächter michael brückler kennengelernt. doch lest doch selbst - viel spaß eure christina text/fotos copyright christina grenzebach Alles Neue...

Mehr anzeigen